Bestes Sammelergebnis der Drittklässler

Nach einer Coronapause beteiligte sich die 3. Klasse wieder an der Straßensammlung des Bund Naturschutz in Bayern, die jedes Jahr im Mai stattfindet. Die Schülerinnen und Schüler berichteten fast ausnahmslos positiv von ihren Erfahrungen beim Sammeln in der Familie, im Freundeskreis und in der Nachbarschaft. Der Sammeleifer und die große Spendenbereitschaft in Julbach spiegelte auch das Ergebnis wieder. In den offiziellen Sammelbüchsen der Kinder kamen insgesamt 1178,64€ zusammen, die der Kreisgruppe Rottal-Inn zufließen. Deren 1. Vorsitzender Jürgen Riedler ließ der 3. Klasse durch Marianne Watzenberger, Vorsitzende der Ortsgruppe Simbach (Unterer Inn),seinen Dank für das hervorragende Ergebnis überbringen. Frau Watzenberger besuchte die Kinder in Julbach und überreichte eine Ehrenurkunde. Groß war das Interesse an ihrer Arbeit mit den Tieren. Diese konnte auch sogleich berichten, dass die Gelder z.B. für einen neuen Amphibienzaun in Julbach gebraucht werden. Große Freude bereitete den Kindern die Tatsache, dass sie sich durch die hohe Summe eine fachkundige Exkursion nach Wahl mit Frau Watzenberger verdient haben.