Aufruf zur Mitmachaktion:"Sprungwochen der deutschen Herzstiftung"

Liebe Kinder,

könnt ihr schon Seilspringen? Dann macht doch mit bei den Sprungwochen von skipping hearts, das heißt "hüpfende Herzen".

Wusstest du, dass dein Herz ein Muskel ist, der ständig für dich arbeitet? Muskeln soll man trainieren, dann bleiben sie fit. In einem Monat schlägt dein Herz 3 Millionen mal für dich! Da darfst du deinem Herzen auch ein bisschen helfen, fit zu bleiben. Seilspringen ist prima und macht sehr viel Spaß! Gemeinsam möchten wir viele Sprünge sammeln. Dazu kannst du springen wo du willst und mitzählen. In einer Tabelle kannst du die Anzahl eintragen. Am Ende der Woche zählen wir zusammen, wie viel wir gemeinsam geschafft haben.

Start ist am Montag, 22.März 2021.

Wenn du eine Erklärung benötigst, wie man mit Seilspringen beginnt, dann schau dir das folgende Video an:

Prima Seile kannst du auch in der Schule kaufen! Also, sei dabei!