Konzerte im Seniorenheim

Den Schlusspunkt unter einer kleinen Reihe von Besuchen setzte das Sommerkonzert der Grundschule im Seniorenheim Zebhauser in Julbach.

In der Adventszeit machten sich zum ersten Mal die Kinder der 3. und 4. Klasse als Chorklasse mit der Musiklehrerin Petra Stiller und der Schulleitung auf den Weg zur Wohnanlage in Julbach. Gemeinsam sangen sie die erlernten Weihnachtslieder und sagten noch ein Gedicht auf. Das kleine Weihnachtskonzert dauerte ca. eine halbe Stunde, welches den Heimbewohnern viel Freude bereitete. Am Freitag vor den Faschingsferien starteten alle Mitglieder der Schulfamilie zum Faschingsumzug. Auch dabei legte man einen kurzen Stopp im Seniorenheim ein und bereitete den Heimbewohnern mit drei lustigen Faschingsliedern eine schöne Abwechslung. Nun durften alle Schulkinder wieder kommen, um ein kleines Sommerkonzert zum Besten zu geben. Im großen Aufenthaltsraum boten die Chorklasse  und die  Kinder der 1. und 2. Klasse einen bunten Reigen mit Liedern aus dem Musikunterricht oder Liedern, die für das Theater einstudiert wurden. Mit viel Applaus bedankten sich die Tagesgäste und die Bewohner. Nach 45 Minuten verabschiedeten sich die Kinder und Lehrerinnen mit der Zusage, auch im kommenden Jahr wieder vorbei zu kommen.