Sprungziele

Besuch bei der Feuerwehr

    Das Thema Feuer ist in der Adventszeit im HSU-Unterricht sehr passend. Die 3. Klasse durfte zum Abschluss dieser Einheit die FFW in Julbach besuchen. Manuel Braunsperger, Andreas Steiner und Tamara Zacherl nahmen sich für die Kinder viel Zeit und zeigten ihnen das Feuerwehrhaus beginnend mit der Umkleide. Manche wollten sogar einen Schutzanzug und einen Helm anziehen, um dann festzustellen, wie schwer die Ausrüstung ist. Sehr interessant war das große Feuerwehrauto. Ausführlich wurde das Zubehör erklärt. Die Kinder durften auch darin Platz nehmen und fragten genau nach den vielen Funktionen.

    Dann ging es im Schulungsraum weiter. Ein Kurzfilm erläuterte den Kindern genau, wie man richtig einen Notruf absetzt unter Einhaltung der fünf „W“-Fragen. Richtig gemütlich hatten sie es dabei, wurden ihnen doch jede Menge Weihnachtsleckereien dazugestellt. Auch einen Mützenschal im Feuerwehr-Rot durften die Kinder mitnehmen. Ein gemeinsames Foto vor dem großen Einsatzfahrzeug durfte natürlich nicht fehlen. Vielen Dank für diesen interessanten Unterricht!

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.